Die Feuerwehr Rheinbreitbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B42 gerufen. Ein PKW war von Bonn kommend in Richtung Neuwied von der Fahrbahn abgekommen und landete im Graben auf der gegenüberliegenden Seite. Die Fahrerin war bereits ohne Zutun der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gelangt, so dass wir die Person betreuten und dem Rettungsdienst übergaben, sowie den Verkehr absicherten und danach die Einsatzstelle wieder verlassen wollten.
Jedoch ereignete sich in dem entstandenen Stau ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug auf einen stehenden SUV auffuhr und sich teilweise unter das Fahrzeug schob. Fahrerin und Beifahrerin wurden aus dem Fahrzeug befreit. Währenddessen wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und ein Brandschutz mit mehreren Löschmitteln sichergestellt.
Einsatzart: H2 Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) FEZ Unkel , PI Linz , Rettungsdienst